
W&V über DBCFM: Neue Chancen für Crossmedia-Kampagnen
Hamburg, 25. Juni 2025
In einem aktuellen Artikel wirft Werben & Verkaufen einen detaillierten Blick auf die DBCFM-Initiative und spricht dazu mit dem Sprecher der Initiative, Ingo Gerckens.
Der Anlass: Es gibt spannende Entwicklungen. Das DBCFM-Format ermöglicht nicht nur erhebliche Zeitersparnis und Effizienzgewinne, sondern erstmals auch eine vollständig digitale Abwicklung crossmedialer Kampagnen – von Print über Digital bis hin zu DOOH.
Der Beitrag zeigt, wie DBCFM Buchungsprozesse für Mediaagenturen und Vermarkter vereinfacht und welche strategischen Vorteile sich insbesondere für Publisher mit Print-Fokus ergeben. Ein zentrales Thema ist dabei die Weiterentwicklung des Standards zur branchenweiten Schlüsseltechnologie für die crossmediale Mediaplanung.
Das vollständige Interview mit technischen Einblicken, Marktfeedback und einem Ausblick auf die nächsten Schritte findest du im Artikel bei W&V.
Kontakt
DBCFM Initiative
Sprecher: Ingo Gerckens
support@dbcfm.de
www.dbcfm.de